Beim fünften alljährlichen FT Bowen Craggs Index, dem Ranking für Konzernwebsiten der Financial Times und der Unternehmensberatung Bowen Craggs, wurden die weltweit -nach Marktkapitalisierung- größten 75 Websiten von Unternehmen unter die Lupe genommen. Gewonnen hat zum dritten Mal ein deutscher Konzern: Siemens.com
Gemessen wird nach einem Kriterienkatalog, mit dem die Experten folgende Punkte in ihre Bewertung einbeziehen:
- Aufbau (Informations-Architektur, Navigation)
 - Botschaft (inhaltliche und visuelle Aussagen)
 - Kontakt (Effizienz der Kontaktaufnahme und der Informationsvermittlung)
 - Einsatz von Technologie (Video, Podcasts, interaktive Werkzeuge)
 
Außerdem werden die Websites auf ihre Nützlichkeit für folgende Benutzergruppen untersucht:
- Jobsuchende
 - Journalisten
 - Kunden
 - Aktionäre bzw. Investoren
 - Interessierte Öffentlichkeit bzw. Organisationen und Vereine
 
Das komplette Ranking kann man hier ansehen. Eine Fotogalerie der Top10 findet man hier.

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