Kategorien
Allgemeines Netzwelt

Spry von Adobe ab jetzt auf GitHub abrufbar

Um Webseiten für den Endnutzer interessanter zu gestalten, führte Adobe mit Spry ein freies Ajax-Framework für Dreamwaver ein. In den letzten Jahren haben sich aber Frameworks wie JQuery immer weiter entwickelt, so dass Spry immer mehr an Bedeutung verloren hat. Adobe wird nun keine weiteren Anstrengungen mehr in die Weiterentwicklung von Spry investieren, es aber dennoch auch über den GitHub mit MIT-Lizenz weiter zur Verfügung stellen. Somit haben Designer auch in Zukunft Zugang. Eine Erweiterung ist bei Bedarf immer noch möglich. Mit den Beiträgen zu JQuery UI, JQuery Mobile und anderen Frameworks will Adobe einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Erfahrungen im Design für mobile Endgeräte leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert